Standorte
0700 2030 1060

Ritterbrief 02/2020

2. Juni 2020

Der Infobrief für Verantwortliche unserer Mandanten

In unserer aktuellen Ausgabe erfahren Sie Neuigkeiten zu den folgenden Themen:

1. Anwälte sind keine „freiberuflichen“ Datenschutzbeauftragte2. DSGVO Verstöße können gerichtlich abgemahnt werden3. Zulässigkeit von Personalausweiskopien4. Homeoffice-Arbeitsplätze – es besteht Handlungsbedarf5. Microsoft Office 365 erfasst mehr „Telemetriedaten“ und verhält sich nicht wie ein Auftragsverarbeiter

In Zusammenhang mit Punkt 5 versenden wir aktuell Fragebögen zur Risikoanalyse an unsere Mandanten.

Lesen Sie diesen und andere Ritterbriefe in voller Länge als Verantwortlicher unserer Mandanten.

bits + bytes it-solutions
bits + bytes ist Ihr ausgelagertes Expertenteam für IT-Compliance und Datenschutz. Seit über 30 Jahren begleiten wir mittelständische Unternehmen dabei, gesetzliche Anforderungen zu erfüllen und sich vor Cyberangriffen zu schützen – ohne dass Sie eigene Ressourcen aufbauen müssen. Mit rund 350 Kunden, 17 Experten an mehreren Standorten und einem Portfolio aus Datenschutz, Informationssicherheit und IT-Security bieten wir alles aus einer Hand: vom externen Datenschutzbeauftragten über NIS2-Compliance bis hin zu Penetrationstests und 24/7 Incident Response.

Lasst uns über eure Anforderungen sprechen.

Avallon ist euer zentraler Ansprechpartner für Datenschutz, Informationssicherheit und Compliance. Die Umsetzung erfolgt durch spezialisierte Unternehmen innerhalb unserer Gruppe. Jedes mit klarem fachlichem Fokus und operativer Expertise.

Termine ansehen